CDU in Baden-Württemberg abgewählt
Wenn die CDU in Baden-Württemberg weg ist, ist auch Forschungsminister Frankenberg weg. Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Korruptionssumpf im Hochschulbereich verändert, wenn da rot-grün dran ist – und ob’s besser wird. Im Prinzip müßten sie erst mal mindestens die halbe Besatzung im Wissenschaftsministerium rausschmeißen. Mir würden da sogar ein paar Namen von Leuten einfallen (außer Frankenberg), die man unbedingt rausschmeißen müßte, um die Korruption einzudämmen. Und vielleicht machen die jetzt auch mal mit der elenden Schieberei von Professuren Schluß. Obwohl: Ich glaub nicht dran. Aber warten wir’s mal ab.
4 Kommentare (RSS-Feed)
Nun, die Hoffnung ist doch, dass die alten Seilschaften zerschlagen werden und es dann eine Weile läuft, bis neue Seilschaften entstehen bzw. damit anfangen, ihre Macht zu gebrauchen.
Ja, die Hoffnung. Sie stirbt bekanntlich zuletzt …
Meine Erfahrung mit Badnern und Schwaben ist, daß da dann nur andere Seilschaften wirken, d.h. die Darsteller wechseln, aber das Problem bleibt. Ich hoffe, daß ich mich irre, aber ich glaube nicht daran.