Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Ruhr-Uni Bochum trägt mal wieder extra-dick auf…

Hadmut Danisch
7.10.2011 13:47

Der „Informationsdienst Wissenschaft”, dieses Propagandaorgan der Hochschullobby (man werfe nur einen Blick in das Impressum) treibt zum zehnjährigen Jubiläum des „Horst Görtz Instituts” Security-Eigenlob der ganz ranzigen Sorte:

„Es ist eines der wissenschaftlich leistungsstärksten und sichtbarsten Kompetenzzentren für Informationssicherheit in Europa geworden“, sagt der geschäftsführende Direktor Prof. Dr. Christof Paar.

So nach dem Motto, wenn es sonst schon keiner tut, muß man sich eben selbst loben. Und es am besten gleich dreimal innerhalb nur einer Pressemeldung wiederholen, wenn einem sonst nichts dazu einfällt.

Als Kind hatte ich mal eine Lebensmittelvergiftung von verdorbenem Nougat. Das Zeug hat damals ungefähr den gleichen Nachgeschmack hinterlassen. Sehr ranzig. Regelmäßige Leser meines Blogs wissen, was ich von den Horst Görtz-Aktivitäten im Hochschulbereich halte. Ungefähr so viel wie damals vom diesem Nougat. (Danke an den Leser für den Link!)

Nachtrag: Zumal das Horst Görtz Institut laut Heise erst 2003 gegründet wurde, also noch keine 10 Jahre alt ist. (Nochmal Danke an den Leser)