SPD bestätigt Kristina Köhlers Dissertation nicht
Eine Randnotiz.
Die Dissertation der Bundesfamilienministerin Kristina Köhler beruht auf einem Zitat aus dem SPIEGEL, wonach der SPD-Politiker Ringstorff zu Müntefering gesagt haben soll, daß die Ostdeutschen lieber alle trocken Brot hätten als Brot mit Margarine, wenn manche auch Kaviar bekämen.
Natürlich habe ich bei diesen SPD-Politikern und der SPD-Pressestelle mal nachgefragt. Keine Reaktion. Die wollen sich dazu nicht äußern.
Das bedeutet, daß das Zitat vermutlich richtig ist, denn erstens ist es ja ziemlich peinlich für die SPD, zweitens hätten die ja durchaus ein Interesse, Köhler anzugreifen und zu sagen, daß das gar nicht stimmt. Immerhin greift die SPD ja Köhler wegen der Dissertation an. Was läge näher, als sie auf diese Weise abzusägen?
Auch wenn das Zitat daher vermutlich stimmt, bleibt die Quintessenz, daß Köhler über etwas promoviert hat, was überhaupt nicht nachprüfbar ist und im Prinzip auch eine Zeitungsente sein könnte. Wissenschaftlich geht anders.
Und es zeigt eben auch das von der CDU vertretene Bildungsniveau, wenn man jetzt schon über dummes Gerede anderer promovieren kann.