Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

CDU: Schwarze Akten über Beamte

Hadmut Danisch
15.10.2010 1:35

Gefälligkeitsgutachten, Manipuliationen, Schwarze Akten. Schöne Zustände unter der CDU.

Der Hessische Rundfunk berichtet über die katastrophalen Zustände in der hessischen Polizei. Polizisten, die irgendwie nicht in das vorgegebene Muster passen, werden mit Gefälligkeitsgutachten, angeblichen psychologischen Problemen, Drohungen aus dem Dienst gedrängt, ohne daß man ihnen sagt warum oder Akteneinsicht gewährt. Die müssen dann ohne Waffe herumlaufen.

Typische Verhaltensweisen einer Diktatur, kriminell, korrupt, aber ganz sicher nicht rechtsstaatlich. CDU eben.

Da braucht man sich dann beispielsweise auch nicht mehr darüber zu wundern, wer etwa im CDU-Land Baden-Württemberg Professor werden kann, wie die Berufungsverfahren oder die Prüfungen ablaufen. Basiert ja auch alles auf Gefälligkeitsgutachten. Und wer da gegen Korruption aufbegeht, wird mit ähnlich dreckigen Methoden aus dem Dienst gedrängt.

Ich will nicht sagen, daß wir in Deutschland irgendwas wählbares hätten, was nennenswert besser wäre. Ich weiß eigentlich nicht mehr, was man hier noch wählen kann und soll. Aber die enorme Korruptionsdichte und Willkür in CDU-regierten Bundesländern ist schon sehr auffällig. (Und da machen die immer so auf christlich, aber vielleicht ist ja gerade das der Korruptionsverstärker…)

2 Kommentare (RSS-Feed)

Fabian
15.10.2010 2:05
Kommentarlink

“Polizisten, die irgendwie nicht in das vorgegebene Muster passen, werden mit Gefälligkeitsgutachten, angeblichen psychologischen Problemen, Drohungen aus dem Dienst gedrängt, ohne daß man ihnen sagt warum oder Akteneinsicht gewährt. ”

Was wiederum VOLL ins hessische CDU-Muster passt. Genau so lief es ab in einem Fall von Finanzbeamten die große Banken ZU gründlich und erfolgreich prüften:

http://www.fr-online.de/politik/steuerfahnder-fuer-gute-arbeit-geschasst/-/1472596/3387982/-/index.html

Der Fall ging auch durch die Medien, und genauso keine Konsequenzen für die Vorgesetzen, nur für die Leute die ihre Arbeit ordentlich (und im Sinne des Steuerzahlers) erledigten…


Dienst nach Vorschrift kann eben auch bei Mehrleistung statt bei weniger Leistung Ungehorsam darstellen und muß abgestraft werden — hintenrum natürlich. Ein Affenstall!

Carsten

> Und München hat abnutzungsfreie Straßenbahnen bekommen.
> Die stehen im Betriebshof und bekommen keine Zulassung …
deswegen nutzen die sich auch nicht ab 😉
Jakob Krieger und Manuel Mesut in de.etc.bahn.misc