Maschmeyers Ehrendoktor zieht Kreise
Ach, guck an. Diese Woche hatte doch DIE WELT meine Untersuchung der Maschmeyer-Promotion aufgegriffen, weiter recherchiert und darüber berichtet.
Nun hat auch das Deutschlandradio das Thema aufgegriffen.
Da kommt doch was ins Rutschen. Manchmal dauert’s nur einfach etwas.
2 Kommentare (RSS-Feed)
Woher soll ich das wissen?
Vermutlich aber wußten sie gar nicht, daß ich dahinterstecke.
Die Redaktion der WELT hat sich zwar bei mir erkundigt und die Korrespondenz mit der Staatsanwaltschaft abgeholt, aber meinen Namen nicht erwähnt. Deutschlandradio hingegen hat offenbar auch nicht viel recherchiert, sondern sich nur auf den Artikel der WELT gestützt.
Aber damals bei der Dissertation von Schröder hatten sie ja auch schon einen Radio-Artikel über ein Thema aus meinem Blog, und da eigentlich auch nur bei mir abgegrast. Die Statistikerin, die damals interviewt wurde, hat sich noch von mir das Dissertationsexemplar ausgeliehen und auf meine Arbeit aufgebaut, aber gefragt haben sie mich nicht.
Irgendwie machen die auf mich den Eindruck, daß sie rundherum Themen und Rechercheergebnisse anderer einsammeln und damit dann ihre eigenen Bekanntenkreise ins Radio bringen. Eigene Recherchen machen sie anscheinend nicht, und nach Qualität sieht es eigentlich auch nicht so aus, mehr so nach Geplauder und gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.
Übrigens sind dabei verblüffend oft Frauen im Radio, auch bei anderen Sendungen über Uni-Themen. Auch bei Plagiaten usw. waren es – wenn ich mich recht erinnere – immer Frauen.
Vielleicht läuft da so ne Feminismus-Nummer und die haben was gegen Männer. Sieht eigentlich ganz danach aus.
Und wieso haben die Dich nicht interviewt?