Forschungsmafia: Titelhandel · Forschungsbetrug · Wissenschaftskorruption · Hochschulkriminalität

Hochschule pleite – Studenten ohne Abschluss

Hadmut Danisch
19.3.2013 21:46

Na, sauber mal wieder…

4 Kommentare (RSS-Feed)

Illusion-der-Exzellenz
19.3.2013 23:09
Kommentarlink

Nun ja, als Einzelschicksal gesehen können die Studis einem schon leid tun, 3000 Öcken pro Jahr sind ein ganz schöner Brocken. Andererseits scheinen die ja sooooo unglücklich nicht zu sein, wie sie da in die Kameras smilen. Oder ist das einfach nur Medienmanipulation? Denn lächelnden Leuten kann es ja nicht so schlecht gehen, alles halb so will.
Vom wissenschaftlichen Standpunkt allerdings kann man froh sein, daß der Laden abgesoffen ist. Anthroposophie – esoterisches Gelaber ohne jeden Inhalt mit Buchstabenvorgetanze im luftigen Hemdchen. Kunsttherapie kann man auch (z.B. in der Behindertenarbeit oder im Psychiatriebereich usw.) sehr viel besser und sinnvoller ohne diesen Kasperkram betreiben.


Homeboy
20.3.2013 9:22
Kommentarlink

Solange Kunst auch unter diesem Begriff firmiert finde ich das prima – gibt ja auch Power-point-jockeys die faktisch Kunst machen (viel Gefühl, wenig Logik), es aber BWL, LAW, Soziologie oder Pädagogik nennen, von daher schade.

In Zeiten einer “marktkonformen Demokratie” verweise ich auf die unzureichende Marktorientierung der FH. von 2010 nur 13,7 % bzw. 12.500 EUR (https://www.hochschulwatch.de/wiki/FH_Kunst_Arnstadt_%28Priv.%29). Wie kann das sein, das Kunst nicht von der deutschen Schwerindustrie zugeschüttet wird mit Geld? *kicher

Und dann ists auch noch privat und anthropoposophisch, Da hat sich die Sekte deutsch-esoterischer Wohlstandbürger wohl in ihrer Bereitschaft Kohle rauszuhauen überschätzt. Eine Runde Mitleid bitte.

Man könnte auch sagen: eine kleine Gruppe von Dummschwätzern hat eine größere Gruppe von Dummschwätzern und Dummschwätzeranwärtern übern Tisch gezogen. Alle beteiligten lächeln freundlich in die Kameras und wissen, dass sie unter normalen Bedingungen (ohne Sektenscheiss) alle nicht da wären, wo sie jetzt sind – diese Studenten hätte man sonst NIRGENDWO genommen, die brauchen also eh kein Abschlusszeugnis.


yasar
20.3.2013 9:43
Kommentarlink

FH Kunst. Sagt in meine Augen schon alles,

Die sollen froh sein, daß ihnen nicht noch mehr Geld aus der Tasche gezogen wird.


Johanna
20.3.2013 17:08
Kommentarlink

Wenn ich böse wäre, würde ich mir den Hinweis erlauben, dass das fast vollkommen unlesbare Plakat in Bild 6 von 8 zu diesem Artikel schon alles wesentliche zur Qualität der “Kunst”hoschsule aussagt: “4 Jahre Studium ohne Abschls” – oder heißt es “4 Jahre ohne Studium”?